FV Meppen 1888 e. V.

News von der Jugend

Angel- Zeltlager der Jugend

 

15 rundum zufriedene Jugendliche

Vom 29.07. – 31.07.2011 fand unser diesjähriges Angel- Zeltlager der Jugend statt. Auch in diesem Jahr war das Zeltlager mit 15 teilnehmenden Jugendlichen gut besucht. Das Zeltlager befand sich an der Hase, welche von den Jugendlichen dann auch Tags wie Nachts beangeld wurde.

 

 

Es gingen den Jugendlichen dabei zahlreiche Weißfische sowie auch Barsche an den Haken und nachts konnten auch einige, aber zumeist untermassige Aale angelandet werden. Doch Kenneth Meyer konnte ein besonders schönes Exemplar über die Maschen seines Keschers ziehen, ein 74cm lagen Aal, welcher dann auch zum schönsten Fisch der Angeltage im Zeltlager gekürt wurde. Zur Belohnung gab es eine Stipprute als Ehrengabe für Kenneth.

 

 

Für das leibliche Wohl der Kids wurde auch gesorgt, so wurde bei drei Grillsessions so einiges an Würstchen und Grillfleisch vertilgt. Am Samstag Mittag gab es Nudeln mit Bolognese, von der Frau unseres 1. Jugendwartes zubereitet und zum Frühstück gab es immer frische Brötchen und Kakao.

 

 

Alles im Allem kann man resümieren, dass es eine gelungene Veranstaltung war, die bei den Jugendlichen mal wieder gut ankam. Wir bedanken uns bei unserem 1. Jugendwart Franz- Josef Mähs und seinen Helfern  für eine tolle Organisation und Durchführung der Angeltage mit Zeltlager.