FV Meppen 1888 e. V.

News von der Jugend

Abangeln der Jugend 2011 Beitrag

 

Am 17.09.2011 fand das diesjährige Abangeln der Jugend statt.
Am Samstag, den 17.09.2011 gegen 14 Uhr trafen sich 13 jugendliche angelbegeisterte Mitglieder der Jugendgruppe des FV Meppen e. V. an der Höltingmühle, um dort die Hase zu befischen. Von den 10 unter 14 und 3 über 14 jährigen konnten 3 Angler leider keinen Fisch landen.

 

 

 

Aber es wurde auch so einiges gefangen, vorwiegend Rotaugen konnten dann später zur Waage gebracht werden, um anschließend in der heimischen Küche verwertet zu werden. Wobei die beiden Namensfetter Steffen, denn einmal Steffen Schonhoff bei den über 14 jährigen sowie Steffen Schulte bei den unter 14 jährigen,  jeweils den größten Fisch fangen konnten.

 

Alle Jungangler wurden mit Ehrengaben ausgezeichnet und auch ein Sonderpreis, eine schöne Angelrolle, wurde unter den Teilnehmern ausgelost. Als glücklicher Gewinner konnte sich Miguel Melchers über diesen Preis freuen.

Bei einer stärkenden Grillbratwurst und einer Limo oder Cola, ließ man den Angeltag gemütlich ausklingen.

 

 

 

Wir bedanken uns bei den Jugendlichen für die Teilnahme und bei den ausführenden Jugendwarten für eine gelungene Angelveranstaltung.

 

 

 

...