FV Meppen 1888 e. V.

News von der Jugend

Nachbericht Zeltlager 2015

Jugendzeltlager 2015

Auch in diesem Jahr machte sich unsere Jugendabteilung wieder die Mühe und organisierte ein Zeltlager für den Angelnachwuchs.

Vom 28. bis zum 30.08.2015 kamen 22 Kinder der Einladung unserer Jugendwarte Jörg und Jürgen nach und campierten auf dem Gelände unseres Vereinsheims am Dortmund Ems Kanal.  Die Stimmung und das Wetter waren gut, so dass auch einige Fische angelandet wurden.

 

Neben der anglerischen Betreuung mit hilfreichen Tipps und Tricks wurden die Kids auch kulinarisch bestens versorgt! Neben reichlich Gegrilltem gab es auch eine Gyrospfanne mit Pilzen, die sehr großen Anklang fand.

Nachdem bereits freitags und samstags ausgiebig geangelt wurde, ging es auch am Sonntag nochmals gemeinschaftlich ans Gewässer um den Fischen nachzustellen. Nach dem Angeln wurde die Uferstrecke des DEK, an der geangelt wurde, noch von sämtlichen Unrat befreit.

Bevor die Jungangler dann wieder an Ihre Erziehungsberechtigten übergeben wurden, erhielt jeder von ihnen noch ein kleines Präsent.

Die Jugendwarte bedanken sich bei allen Teilnehmern und Helfern und würden sich freuen auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche Jungangler im Zeltlager begrüßen zu dürfen.

Bis dahin verbleiben unsere Jugendwarte Jörg Stöppelkamp und Jürgen Janzen mit einem kräftigen „Petri Heil!“.

Weitere Bilder gibt's HIER!