FV Meppen 1888 e. V.

Allgemeine News

Großes Vereinsangeln 2011

Kapitaler Brassenfang

 

 

Am Sonntag, den 21.08.2011 trafen sich 31 unserer Vereinsmitglieder zum großen Vereinsangeln an der Hase ein. Man musste aufgrund der Fischbelastung durch das Tankerunglück in Lingen, im Frühjahr dieses Jahres, auf das Gewässer Hase ausweichen,  so wie es zuvor auch schon beim Anangeln der Fall war.

 

 

 

Die Angler fanden sich um 6:45 Uhr am Treffpunkt ein, danach angelte man mit mehr oder weniger Erfolg bis 11 Uhr. Anschliessend ging es zum Wiegen ins Vereinsheim, wo auf die Petrijünger auch schon eine wohlverdiente Stärkung, in Form von Grillwurst und Erfrischungsgetränken, wartete.

 

Beim Wiegen und Vermessen der Fische konnte Christian Stahl eine besonders kapitale Brasse präsentieren. Er fing ein 62cm langes und 3860 Gramm schweres Exemplar, des für diese Region typischen Fisches. Ein wahrlich schöner Fang. Aber auch weitere 22 Angler konnten Fänge vorweisen.

 

 

Nach allen Formalitätenwurde bei dem einem und anderen Erfrischungsgetränk noch ein bisschen Klönschnack abgehalten und am frühen Nachmittag löste sich die gesellige Runde auf.

 

Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Helfern und unserem Fachwart Ralf Hagen für einen reibungslosen Ablauf dieser Angelveranstaltung so wie bei allen erschienenen Vereinsmitgliedern für ihre Teilnahme.

 

 

...