FV Meppen 1888 e. V.

Aktuelles

Aalbesatz Frühjahr 2017

Aal-Nachwuchs für die Pachtgewässer des Fischereiverein Meppen 1888 e.V.
 
Unsere Gewässerwarte-Abteilung konnte heute morgen gute 58 Kilogramm junge Aale ( Einkauf beim Fischzüchter ) übernehmen und diese in verschiedene Gewässerabschnitte der Meppener Ems auswildern.
Weiterhin erhielten 18 Fischereivereine aus dem Emsland nochmals               662 Kilogramm Farmaale, um die heimische Ems damit zu bestücken.
 
Ein schönes und sonniges Wochenende wünscht Euch...
 
Uwe Melisch
Gewässerwart, Fischereiverein Meppen
 

Weiterlesen: Aalbesatz Frühjahr 2017

Jugendzeltlager 2016

Ein ereignisreiches Wochenende hat der FV hinter sich. Begonnen hat es am Freitag mit dem Beginn des Jugendzeltlagers direkt auf dem Gelände am Anglerheim. Zum angeln ging es dann unterhalb der Schleuse Meppen, keine 100 Schritte entfernt von den Zelten. Nach einem ausgiebigen Frühstück am Samstag ging es dann mit viel Spaß und Eifer weiter mit dem fischen. 
 
Ebenfalls am Samstag wurde durch das DRK der neue AED (Defibrillator) erklärt. Gefördert durch die Stadt Meppen können ab sofort die besten erste Hilfe Maßnahmen bei Herzstillstand eingeleitet werden.
 
Heute dann ging das Zeltlager zu Ende und der Ein oder Andere Fang konnte direkt auf dem Grill zubereitet werden. Zu essen gab es natürlich reichlich, wie in jedem Jahr. Die beiden ehemaligen Jugendwarte und heutige Geschäftsführer standen wie jedes Jahr tatkräftig zur Seite. Wir sind stolz auf unsere Jugendgruppe! Weiter so!
 

Nachbericht Ehrenamt

Hier noch ein Beitrag der Meppener Tagespost zur Ehrenamtsaktion, für die unser Vorstandsmitglied Detlef Labrenz nominiert wurde!

Leider hat es Detlef nicht auf den ersten Platz geschafft, aber alleine die Nominierung zu dieser Aktion ist alle Ehren wehrt! Dank und Anerkennung hat er sich für sein jahrelanges Arrangement eh verdient!

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018

Fischereiverein Meppen von 1888 e.V.
 
Einladung zur Mitgliederversammlung 2018
 
Liebe Vereinsmitglieder,
hiermit laden wir Sie zur Mitgliederversammlung des Fischereivereins Meppen von 1888 e.V. gem. §13 unserer Satzung recht herzlich ein.
 
Die Versammlung findet am 09.03.2018 um 19:00 Uhr im Kolpinghaus, Kolpingstr. 6 
in 49716 Meppen statt.
 
Tagesordnung:
 
1. Begrüßung und Eröffnung, 
Feststellung der Beschlussfähigkeit sowie gedenken der Verstorbenen Mitglieder.
2. Ehrungen.
3. Tätigkeitsberichte 
a) Jugendwart; b) Gewässerwart; c) Fachwart; d) Geschäftsführung; e) Vorsitzender
4. Kassenbericht 2017 Haushalt 2018
5. Kassenprüfungsbericht
6. Aussprache 
7. Entlastung des Vorstandes
8. Wahlen WG I 1. Vorsitzender, 2. Geschäftsführer, 1. Kassenwart, 2. Gewässerwart, 1. Jugendwart, Fachwart
Nachwahl WG II, Pressewart
9. Beratung und Beschlussfassung von Anträgen
10. Verschiedenes
 
Anträge zur Mitgliederversammlung sind fristgerecht bis zum 23.02.2018 bei dem Vorsitzenden, Christoph Elbert, Schützenhof 15, 49716 Meppen oder der Geschäftsstelle Erikaweg 12, 49716 Meppen in Schriftform einzureichen. Später eingehende Anträge können nicht berücksichtigt werden.
 
Fischereiverein Meppen von 1888 e.V. 
Der Vorstand 
Meppen, 06.02.2018
 

 

Vereinsbericht 01/02 2018

Vereinsbericht des FV Meppen e.V. für das Mitteilungsblatt „Sportfischer in Weser/Ems“ für Januar/Februar  2018
 
Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des Fischereivereins
Meppen von 1888 e.V. ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2018 mit viel „Petri Heil“ und
guter Gesundheit. Wir wünschen Ihnen und uns ein gutes und kameradschaftliches
Miteinander im Vereinsleben, in der Ausübung unserer gemeinsamen Leidenschaft,
unserer Freude an der lebendigen Natur und am Fortbestand einer ökologisch verantwortlich und nachhaltig geprägten Umwelt.
 
1.Einladung zur Mitgliederversammlung:
Hiermit laden wir nochmals zur Mitgliederversammlung des FV Meppen e.V. gemäß § 13 unserer Satzung am Freitag, den 09. März 2018 um 19:00 Uhr in das Kolpinghaus in Meppen ein.
 
Vorschlag der Tagesordnung:
 
1. Begrüßung und Eröffnung durch den Vorsitzenden, Feststellung der
Beschlussfähigkeit und Gedenken der im vergangenem Jahr verstorbenen
Mitglieder
2. Ehrung von Mitgliedern für 50-, 40- und 25-jährige Mitgliedschaft im FV Meppen
3. Jahresberichte:
a. des Jugendwartes
b. des Gewässerwartes
c. des Fachwartes mit Rückblick auf die Gemeinschaftsfischen
    2017 und besonderer Fänge „Dickster Fisch 2017“
d. der Geschäftsführung und des Vorsitzenden
4. Kassenbericht und Haushaltsvoranschlag 2018
5. Kassenprüfungsbericht
6. Aussprache zu den einzelnen Berichten
7. Entlastung des Vorstandes
8. Wahlen zum Vorstand
9. Beratung und Beschlussfassung von Anträgen
10. Verschiedenes
 
Anträge zur Mitgliederversammlung sind schriftlich und fristgerecht bis zum 16. Februar
2018 beim Vorsitzenden Christoph Elbert, Schützenhof 15, 49716 Meppen oder beim 1. Geschäftsführer in der Geschäftsstelle des FV Meppen einzureichen. Später eingehende Anträge können nicht berücksichtigt werden.
Mitglieder mit Interesse an der Vorstandsarbeit melden sich bitte ab sofort beim
Vorsitzenden. Der FV Meppen benötigt aktive Helfer sowie viele Mitglieder, welche dem
Vorstand bei den anstehenden Arbeitseinsätzen tatkräftig unterstützen.
Die Vereins- und Gemeinschaftsangeltermine 2018 bis 2020 gehen jedem Mitglied mit der
neuen Fangliste und Angelschein zu. Wir bitten um Kenntnisnahme und Reservierung!
 

Weiterlesen: Vereinsbericht 01/02 2018