FV Meppen 1888 e. V.

Jugend

Weihnachtsfeier und Angelkönige der Jugend

Im Rahmen einer Weihnachtsfeier am Samstag den 27.11.2010, die mit 32 Jugendlichen gut besucht war, konnte der 1. Jugendwart Franz-Josef Mähs und die kommisarischen Jugendwarte die Anglerkönige 2010, der Jugendabteilung des ASV Meppen, ehren.
Anglerkönig in der Kategorie über 14 jährige wurde, wie bereits in den letzten zwei Jahren zuvor, David Grulke, der wieder einmal nicht zu schlagen war. Da David aber nun 18 Jahre alt ist, darf er im kommenden Jahr nicht mehr bei den jugendlichen Anglern mitangeln, und wechselt zu den Erwachsenen. Dieses ist für die anderen Angler, die über 14 Jahre alt sind, sicher ein neuer Anreiz im nächsten Jahr zum Angeln zu gehen. Denn nun werden die Karten neu gemischt, und all die anderen Jungangler, haben jetzt die Chance in dieser Altersgruppe Anglerkönig zu werden.

David wird der Jugendgruppe aber weiterhin als Kommisarischer Jugendwart zur Verfügung stehen. Bei den Jugendlichen unter 14 Jahren gab es dieses mal eine kleine Überraschung. Denn Björn Hanke aus Apeldorn, der erst in diesem Jahr den kleinen Angelschein gemacht hatte, siegte in dieser Altersgruppe. Dieses zeigt, dass alle eine Chance haben, Anglerkönig zu werden, man muß nur an den Angelnveranstaltungen der Jugend teilnehmen. Unter anderem wurde auch dieses mal wieder eine Tombola veranstaltet, bei der es tolle Preise zu gewinnen gab. Darüber hinaus durften sich die Jungangler über reichlich Knabbersachen und Pizza freuen.

Zwischendurch wurde fleissig geknobelt, wobei die Jugendlichen schöne Preise gewinnen konnten.


Die Jugendabteilung freut sich auf das bevorstehende Angeljahr 2011 und wünscht allen jugendlichen Anglern und deren Eltern, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011.


Mit freundlichen Grüßen


Franz-Josef Mähs

1. Jugendwart des ASV Meppen e. V.

 

 

 

 

Weitere Bilder findet Ihr in der Galerie.

 

 

...